Die Beuth Hochschule ist damit eine von nur drei Hochschulen in Europa, die einen von der ECOO offiziell akkreditierten <link https: www.beuth-hochschule.de bao augenoptik>Studiengang Augenoptik/Optometrie vorweisen können.
Studierende, die den Bachelorstudiengang an der Beuth Hochschule erfolgreich absolvieren, können somit künftig auch das ECOO-Europadiplom erlangen.
Die Akkreditierung des Studiengangs Augenoptik/Optometrie verkündete Paul Folkesson, Präsident des <link http: www.ecoo.info external-link-new-window ecoo>European Council of Optometry and Optics, auf der Mitgliederversammlung des europäischen Augenoptikerverbandes Mitte Mai in Budapest.
Die Brüsseler EU-Kommission hatte bereits im vergangenen Herbst im Rahmen der Evaluierung zulassungspflichtiger Handwerke wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass sich die Augenoptik/Optometrie um einen einheitlichen Standard in Form des ECOO-Europadiploms bemüht.
Mit der Akkreditierung der Beuth Hochschule erfolgte ein weiterer wichtiger Schritt der Harmonisierung von Aus- und Fortbildung innerhalb der europäischen Augenoptik.
Weitere Informationen gibt es beim <link http: www.zva.de external-link-new-window der augenoptiker und>Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen.