Maria Karschunke, Svenja Hardegen und Danuta Przybylek aus dem sechsten Semester des <link internal-link und>Studiengangs Druck- und Medientechnik produzierten im Rahmen des Moduls Produkterstellung bei Prof. Dr. Anne König und Prof. Dr. Helmut Peschke ein interaktives Pop-up Buch.
Das übergeordnete Thema des Buches ist Berlin Street Art. Es zeigt auf eine interaktive Art und Weise die Kunst, die in Berlins Straßen zu finden ist.
Zu sehen sind Motive von sieben Künstlern, die mit ausgefallenen Papiertechniken vereint werden. Damit zeigt <link http: dmt-berlin.de projekte dear-ein-interaktives-pop-up-buch external-link-new-window ein interaktives pop-up>„Dear... – Ein interaktives Pop-up Buch“, wie Pop-ups funktionieren und wirken können bzw. welche Konstruktionsmöglichkeiten mit einfachen Mitteln realisierbar sind.
Der <link http: www.adc.de external-link-new-window directors club>Art Directors Club Deutschland würdigte die Projektgruppe für die Gestaltung, Grafik und Illustration sowie das Konzept und den Text ihres 9-seitigen Pop-up Buches.